Dies und das

Keine Zeit für Langeweile!


Da ich zu den Menschen gehöre, die einfach alle mögliche einmal ausprobiert haben müssen, gibt es kaum etwas, woran ich mich nicht versuchen möchte. Und wenn es Spaß macht und gefällt... Nun, dann passiert es schonmal, dass ich damit weitermache :)


So habe ich mir 2017 das Spinnen am Spinnrad beigebracht. Ich bekomme die Wolle roh vom Schaf oder vom Alpaka. Sie wird von mir handverlesen, gewaschen, kardiert, ggf. gefärbt und versponnen. Eine wunderbar meditative Arbeit! :)


Nebenbei habe ich einen großen Spaß daran gefunden, Bücher zu falten.

Da ich Bücher liebe, bringe ich es nicht übers Herz, welche zu entsorgen oder auf dem Flohmarkt für Spottgeld zu "entsorgen". So werden daraus wunderbare Dekogegenstände, "Glückwunschkarten" und Geschenke. Was die Gestaltung angeht bin ich bislang noch nicht an meine Grenzen geraten.


Auch Glas ist ein Material, das mich herausgefordert hat. Alte Flaschen mit einem Glasschneider und einem Diamantfräser zu dekorativen Blumenampeln oder Laternen umzubauen fesselt mich hierbei besonders!



WollKistl

 

 

Inh. Janine Herrmann

Hauptstraße 9, 8 Scheuring

kontakt@wollkistl.de

Tel: 0174 / 57 65 334

© Copyright. All Rights Reserved.